Maschinenfabrik
Berthold Hermle AG

Gosheim

Vorstellung des Ausbildungsbetriebs Maschinenfabrik
Berthold Hermle AG

Im Familienunternehmen gemeinsam etwas bewegen

Hermle gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Fräsmaschinen. Gleichzeitig sind wir aber auch ein Familienunternehmen. Wir bauen auf höchste Präzision und auf solide Werte. Wir vereinen die Vorteile von zwei Welten, auch als Arbeitgeber. Es gibt kleine Teams und internationale Karrierechancen. Gestaltungsraum und Sicherheit. Gute Vergütung – und Zeit für die Familie.

Wir tragen besondere Verantwortung gegenüber unseren Beschäftigten, weil nur sie es sind, die den Erfolg erst möglich machen.

Deshalb ist es uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das gute Leistung möglich macht.

Eine wertschätzende, leistungsorientierte Kultur, die Beschäftigte fordert und entwickelt, ist Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.

Wer bei uns arbeitet, kann auf einen sicheren Job und jede Menge Unterstützung zählen. Ein gesundes Arbeitsklima und eine Gemeinschaft, bei der alle an einem Strang ziehen.

Bodenständig und doch visionär – familiär und doch global – das ist unsere Denkweise!

Unsere Azubis sind unsere Zukunft!

 Wir decken unseren Bedarf an Nachwuchskräften voranging aus unseren eigenen Reihen und suchen nach Beendigung der Ausbildung gemeinsam das passende Aufgabengebiet aus.

Denn, unsere Unternehmensziele sind langfristig ausgelegt! So liegt unser Schwerpunkt in allen Bereichen auf einem nachhaltigen Wachstum. Verlässlichkeit ist einer unserer Grundwerte. Wir halten, was wir versprechen und wir stehen zu unseren Mitarbeitern.

Die Ausbildung junger Menschen hat für uns besondere Bedeutung. In unserem Familienunternehmen glauben wir an eine profunde Ausbildung zu Beginn der beruflichen Laufbahn.

Wir bieten Schülern verschiedene Möglichkeiten für einen Einstieg bei Hermle. Sowohl eine Ausbildung als auch ein duales- oder Fachhochschulstudium können die ideale Basis für eine Zukunft mit spannenden Perspektiven bieten. Ein digitales Ausbildungsmanagement, moderne Lernplattformen und nicht zuletzt unser kompetentes Ausbilderteam unterstützen die individuelle Entwicklung eines jeden Auszubildenden und Studenten.

Nach der Ausbildung sind die Karrierewege bei der Hermle AG sehr unterschiedlich. Wer sich weiterentwickeln oder neu orientieren möchte, hat unsere volle Unterstützung. Unsere Karrierewege sind keine Einbahnstraßen – Richtungswechsel sind erlaubt. Wer Leistung und Engagement zeigt, wird bei uns nicht auf der Stelle treten.

Mit Hermle in eine sichere Zukunft!

Benefits bei Maschinenfabrik
Berthold Hermle AG

30 Tage Urlaub
Ausbildungswerkstatt
Ausflüge / Events
Azubiprojekte
Barrierefrei
Bonuszahlungen
E-Learning
Externe Schulungen
Familiäres Umfeld
Flexible Arbeitszeiten
Freie Getränke / Obst
Gleitzeitregelung
Gute Chance zur Übernahme
Internationales Umfeld
Interne Schulungen
Mentoren-Programm
Moderne Arbeitsplätze
Parkplätze
Rabatte / Gutscheine
Tablet
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld
Zusatz-Qualifikationen
Förderprogramm für Mädchen in technischen Berufen
Azubi- und Studenten Erfolgsförderungsprogramm

Stellenanzeigen von Maschinenfabrik
Berthold Hermle AG

Praktikumsinfos

Dein Praktikum bei Hermle

Was dir wirklich Spaß macht, findest du nur heraus, wenn du es ausprobierst.

Bei uns besteht die Möglichkeit, in einen technischen oder einen kaufmännischen Ausbildungsberuf zu schnuppern und auf diesem Weg zu entdecken, ob einer der von uns angebotenen Ausbildungsberufe für dich passen würde.

Du erfährst aus erster Hand wie es ist, ein Hermle Azubi zu sein und welche Chancen und Perspektiven durch eine Ausbildung beim Hermle entstehen.

Wir bieten Schulpraktika in den technischen und kaufmännischen Berufen an. Hierzu gehören:

  • Mechatroniker (m/w/d)
  • Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik
  • Industriemechaniker (m/w/d)
  • IT-System-Elektroniker (m/w/d
  • Fachinformatiker (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)

www.hermle.de/praktikum

Studienarbeiten

Deine Abschlussarbeit bei der Hermle AG

Du schreibst in naher Zukunft deine Bachelor- oder Masterarbeit und hast Interesse daran, mit deiner Arbeit etwas zu bewirken? Dann verfasse deine Abschlussarbeit bei uns! Inspiriere uns mit deinen Ideen und profitiere von unserem Wissen.

Du bringst das akademische Wissen mit, wir liefern die Unternehmenspraxis – damit sind wir ein sehr gutes Team!

Um diese Verbindung zu schaffen, stellen wir dir eine Expertin oder Experten zur Seite, der dir während der gesamten Zeit, in der du deine Bachelor- oder Masterthesis schreibst, als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Das kommt übrigens nicht nur deiner Abschlussarbeit zugute: Die enge Zusammenarbeit gewährt Studenten wertvolle Einblicke in unser Unternehmen und schafft einen Kontakt, der auch nach dem Ende deines Studiums hilfreich sein kann.

www.hermle.de/studium