AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Villingen-Schwenningen

Damals Azubi – heute Teamleiterin

Warum haben Sie sich damals für eine Ausbildung/Studium auf dem Heuberg entschieden?

Mir persönlich war es wichtig eine Ausbildung in meiner Heimat machen zu können. Eine Ausbildung ist die Basis im Arbeitsleben, danach stehen einem alle Türen offen.

Was raten Sie jungen Leuten, die eine Ausbildung / Studium beginnen wollen?

Ich rate den jungen Leuten sich gut zu überlegen welche Ausbildung oder welches Studium einen wirklich interessiert. Man sollte sich genau über die Ausbildungs- und Studieninhalte informieren. Erst dann kann man entscheiden, ob es das Richtige für einen sein könnte. Man ist dann erfolgreich, wenn man sich mit Themen auseinandersetzt, die einen auch wirklich begeistern.

Was schätzen Sie heute besonders an Ihrem Beruf?

An meinem Beruf schätze ich meine tollen Kolleginnen und Kollegen, die Flexibilität, den Kundenkontakt und vor allem die Kunden in schweren Lebenssituationen unterstützen zu können. Die Aufgaben als Teamleiterin erfüllen

Was schätzen Sie heute besonders an Ihrem jetzigen Arbeitgeber?

Ich schätze an der AOK als Arbeitgeber, dass den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten geboten werden. Einen sicheren Arbeitsplatz zu erhalten, ist heute nicht mehr selbstverständlich.