Gruner AG

Wehingen

Gestern Studium Plus. Heute Produktentwickler.

Warum haben Sie sich damals für eine Ausbildung/Studium auf dem Heuberg entschieden?

Großer Praxisbezug durch Verbindung von Ausbildung und Studium, in 1. Linie habe ich mich für das Ausbildungsmodell und die Firma entschieden, dazu kam, dass der Heuberg als starker Wirtschaftsstandort mit innovationskräftigen Firmen bekannt ist

Was raten Sie jungen Leuten, die eine Ausbildung / Studium beginnen wollen?

Mein Tipp für die Ausbildung: Sich vor der Ausbildung über die eigenen Interessen und Stärken im Klaren sein, sich ausreichend informieren und ggf. durch Praktika ausprobieren. Während der Ausbildung einen Fokus setzen und durchhalten, der Einsatz wird sich bezahlt machen.

Was schätzen Sie heute besonders an Ihrem Beruf?

Meine Arbeit heute ist sehr abwechslungsreich. Ich arbeite zu großen Teilen in Teams und komme mit vielen verschiedenen Technologien und Fertigungsverfahren in Berührung.