GOSMA Weber GmbH & Co. KG

Gosheim

Vorstellung des Ausbildungsbetriebs GOSMA Weber GmbH & Co. KG

Die Firma GOSMA Weber GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Gosheim – Eine Gemeinde auf dem Heuberg. Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1933 durch Johann Weber und ist spezialisiert auf Oberflächenveredelung. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum diverser Verfahren der Oberflächenbeschichtung an. Durch die Übernahme der Firma dechant GmbH & Co. KG im Jahre 1995 wurde die Fertigungstiefe erweitert. Im Jahre 2001 wurde die Firma ProMeta GmbH & Co. KG gegründet, sie ist auf die chemische Entgratung komplexer Werkstücke spezialisiert. Im Jahre 2011 erfolgte die Übernahme der Schaal Unternehmensgruppe. Dies führte zur Erweiterung der Produktpalette um die Herstellung und Verchromung von Kunststoffteilen. Die Firma Schaal Kunststoff- und Lacktechnik GmbH & Co. KG die auf Kunststoffspritzguss, Lackierungen und Bedruckungen spezialisiert ist wurde 2018 um ihr Zweitwerk in Bisingen erweitert. Diese Übernahme rundete letztendlich das komplette Fertigungsprogramm ab, sodass wir heute ein Großteil der Nachfrage im Bereich der Oberflächenveredelung und Spritzgusstechnik abdecken können. Die Firma GOSMA Weber GmbH & Co. KG bildet gemeinsam mit ihren Schwesterunternehmen die GOSMA WEBER Gruppe.

Wir beherrschen unser Metier von der Galvanik bis zur chemischen Oberflächenbehandlung – und eine ganze Menge Drumherum. Dabei reicht unsere Lospalette vom einzelnen Teil über Schüttgut bis hin zur Beschickung im Einzelgestell bei besonders empfindlichen Konturen. Doch das – oder einiges davon – können auch andere. Was unterscheidet die GOSMA WEBER Gruppe? Die konsequente Auslegung unserer Fertigungsbetriebe auf Kundennähe und Kundennutzen.

Bei rund 100 Tonnen Umschlag pro Tag braucht es in der Regel keine 24 Stunden, bis ein Kundenauftrag bei uns durchgelaufen und meist sogar schon wieder beim Kunden ist.

Die GOSMA WEBER Gruppe – eine Unternehmensgruppe, die sich in glänzender Form zeigt. Gleich ob es um Qualität, Zuverlässigkeit, Preiswürdigkeit oder Schnelligkeit geht.

390 Mitarbeiter, 7 Werke an den Standorten Gosheim, Donaueschingen-Pfohren, Sigmaringendorf, Meßkirch und Bisingen – Flexibilität und Leistungsstärke, die unsere Kunden  nutzen können.

Ausbildungsstandorte der GOSMA WEBER Gruppe

GOSMA Weber GmbH & Co. KG
Zeppelinstr. 12
78559 Gosheim

dechant GmbH & Co. KG
Hüfinger Str. 35
78166 Donaueschingen-Pforhen

Schaal Oberflächensysteme GmbH & Co. KG
Laucherthaler Str. 30
72517 Sigmaringendorf

Schaal Kunststoff- und Lacktechnik
Industriestr. 2
88605 Meßkirch

Benefits bei GOSMA Weber GmbH & Co. KG

Betriebliche AV
Gute Chance zur Übernahme
Interne Schulungen
Mentoren-Programm
Moderne Arbeitsplätze
Parkplätze
Urlaubsgeld
Vermögensw. Leistungen

Stellenanzeigen von GOSMA Weber GmbH & Co. KG