Deine Berufung auf dem Heuberg

Mit dem Projekt FindNext möchten wir den Schülerinnen und Schülern auf dem Heuberg Unterstützung bei der Berufswahl geben.

Den „nächsten Schritt“ zu „finden“ ist oftmals nicht einfach. Deshalb möchten wir mit dieser Plattform 24/7 ganzjährig eine Informationsquelle bieten, um sich nach belieben über das aktuelle Ausbildungsangebot der Region Heuberg zu informieren.

Einer meiner ehemaligen Lehrer pflegte zu sagen: „Man muss nicht alles wissen, aber man muss wissen wo alles steht!“

Auf unserer zentralen Plattform könnt Ihr euch über die Berufe, über die Betriebe, über die Berufsschulen und weiterführenden Schulen und nicht zuletzt über die Region Heuberg informieren.

Zudem werden wir an dieser Stelle auch umfangreich über unsere Ausbildungsmesse informieren. Den nichts geht über den persönlichen Kontakt und das Gespräch mit seinem Gegenüber.

FindNext Gründer Werner Domscheit

Danksagung

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den hier aufgeführten Unternehmen, ohne deren Glaube an das Projekt FindNext eine Umsetzung nicht möglich gewesen wäre. Durch die Unterstützung von Anfang an, konnten wir dieses Portal umsetzten.

Ein besonderer Dank geht an Frau Miriam Häring von der Firma Anton Häring KG, welche als Sprecherin des „Arbeitskreises Heuberger Unternehmen“ den Entstehungsprozess begleitet hat.

Ein weiterer spezieller Dank geht an das Team von Squadhouse Media in Tuttlingen, für die Beratung, Entwicklung und die technische Umsetzung dieses Portals.

Last but not least möchten wir uns bei der Kreatifabrik in Aldingen bedanken, die den Namen “FindNext” sowie das dazugehörige Logo entwickelt haben.

Kontakt

Messe

Auf die Messe,
fertig, los!

Zur Messe!